Die Meister sind online - und ihre Tricks auch

Salomo, Cicero und Co. geben hier ab sofort Tipps zum Schreiben, Reden, Managen - und Leben.
Kategorie: Die Meister Das Unternehmen
Ralf Lengen | 13.12.2010 | 0 Kommentare

Wie ich auf die Idee kam? Nun, zunächst einmal liebe ich selbst die Meister. Und dann habe ich in meinen Seminaren gemerkt, dass die Meister bei meinen Teilnehmern immer gut ankamen.

Goethe und Adenauer haben bei meinen Teilnehmern größeres Gewicht als ich selbst! Dasselbe gilt für Shakespeare, Dostojewskij und Tucholsky. Und für Schopenhauer, Churchill und Lothar Matthäus. Okay, für letzteren nicht immer.

Daraus ist dann das Seminar "Die Schreibtricks der Meister" entstanden. Und daraus wiederum meine erste Publikation zum Thema: Der Fächer "Die Schreibtricks der Meister."

Salomo & Co. im Büro


Meine Vision lautet "Salomo & Co. im Büro". D.h., ich möchte dazu beitragen, dass Menschen im Business-Alltag auf die Tricks der Meister zurückgreifen. Und das mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der sie einen Unternehmensberater oder ein Management-Handbuch konsultieren.

Was meint Salomo dazu, mein Lieblingsmeister? Er sagt:

"Die Worte der Weisen sind wie Treiberstachel und wie eingeschlagene Nägel die gesammelten Sprüche."

(Prediger 12,1; mit "Treiberstacheln" haben Hirten früher ihr Vieh angetrieben)

Na, also! Dann hoffe ich mal, dass ich Sie und mich mit diesen Treiberstacheln auf Trab bringe! Ich freue mich, dass Sie dabei sind!


Schlagworte: Meister Fächer Online Meistertricks.de Tricks schreiben
Kommentare: 0

Kommentar schreiben:

Bitte kreuzen Sie das Feld an bzw. lösen Sie das Bilderrätsel:


Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigegeben und veröffentlicht.