| 22.11.2018 | 0 Kommentare
"Wie kann man nur!" wollte ich gerade rufen und mich mokieren über einen Kollegen, der mir übel mitgespielt hatte. Doch fiel mir Josephine Baker in den Arm - und flüsterte mir zu: "Übrigens verurteile ich nieman...

Themen:

 

Alle Artikel der Kategorie "Reden"

Der schlimmste Fehler beim Präsentieren

| 11.10.2018 | 0 Kommentare

Es gibt etliche Fehler beim Präsentieren. Wie zum Beispiel Folien abzulesen oder monoton zu sprechen. Meiner Einschätzung nach werden sie alle aber von einem Fehler getoppt: Und zwar einfach loszulegen und die Präsentation durchzuziehe...

» Artikel lesen

Edgar Wallace empfiehlt: Welpenschutz bei Kritik!

| 26.04.2018 | 0 Kommentare

Er war ein Besteller-Autor ohne Ende. Doch wie alle hat Edgar Wallace klein angefangen. Eines seiner ersten Bücher erhielt – eine vernichtende Kritik. "Er [= der Rezensent] kritisierte es auf eine Weise, dass ich mich hoffnungslos mit...

» Artikel lesen

Mach keine Sprüche, sondern gib eine Kostprobe!
Was am wirksamsten überzeugt (Teil 3/3)

| 21.03.2018 | 1 Kommentare

Seit einigen Tagen schauen wir Filme auf Netflix an. Kostenlos! Wie wir das hinbekommen haben? Ähm, also, äh, kostenlos ist es zwar, aber nicht für immer: Wir sind nämlich im Probemonat. Aber Sie glauben doch nicht im Ernst, dass...

» Artikel lesen

Hör auf zu labern und zeig es lieber!
Was am wirksamsten überzeugt (Teil 2/3)

| 13.02.2018 | 0 Kommentare

Sie können sich den Mund fusselig reden, und die Leute werden dennoch ungläubig den Kopf schütteln. Oder bestenfalls unentschlossen bleiben. Da hilft nur noch eines: Zeigen Sie es! (was immer "es" ist). Denn schon Herodot wu...

» Artikel lesen

Wenn Journalisten (oder andere!) Sie etwas fragen, was Sie nicht wissen
Was Sie vom Head Coach der Pittsburgs Steelers lernen können

| 19.12.2017 | 1 Kommentare

In meinem Seminar „Umgang mit Medienvertretern“ ist das die am häufigsten gestellte Frage: „Was sage ich, wenn mir eine Frage gestellt wird, auf die ich keine Antwort weiß?“ (Statt „Medienvertreter“ kö...

» Artikel lesen
Ältere Artikel