Von der Pieke auf: meine Referenzen

Michael Renkel, Commerzbank AG
“Manchmal ist es verblüffend einfach, was man tun muss, um besser zu schreiben - und das ohne den eigenen Stil aufzugeben.Wie man mit wenigen Tipps und Tricks seine schriftliche Kommunikation verbessert, das habe ich in dem Seminar "Texten in der internen Kommunikation" bei Dr. Lengen gelernt. Für mich ein ausgesprochen kurzweiliges und praxisnahes Seminar. Ich kann es jedem empfehlen, der viel im Beruf zu schreiben hat. Und: Spaß hat es auch noch gemacht.”

Michael Zipf, SAP
“Vielen Dank für Ihren Besuch in Walldorf und Ihr gutes Seminar. Wir sprechen immer wieder über 'Leserliebe' und darüber, wie wir den Anforderungen der Leser gerecht werden können. Besonders erhellend war das gemeinsam erstellte Psychogramm des Online-Lesers. Daraus ließen sich überzeugend die Stilrichtlinien für unsere Texte ableiten.”

Frauke Schewe, Aareon Wodis GmbH

“Leserliebe, Zauberwörter und der k-check haben mich überzeugt: Schreiben und Präsentieren macht Spaß! Sogar die Vorbereitung ist spannend, wenn man die Meistertricks von Dr. Lengen kennt. Ich habe im Seminar vieles gelernt und bereits umgesetzt. Die ersten Erfolge haben nicht lange auf sich warten lassen. Mein Fazit: sehr empfehlenswert.“

Melanie Sonnenburg, Deutsche Bundesbank
“Bereits bei der Konzeption des Workshops war die Zusammenarbeit mit Herrn Lengen sehr unkompliziert und zielgerichtet. Herr Lengen ließ seine langjährige Erfahrung einfließen, verstand es aber auch, unsere Wünsche und Erwartungen vollständig zu integrieren.“

Aristoteles

Ansprechpartner

Sie haben Fragen? Ich freue
mich über Ihren Anruf:
01522 1 444 888 oder eine Mail.

» Kontakt